Karlshuld (mr)

Bei den Karlshulder Herren konnte am zweiten Wettkampfwochenende nur die Dritte einen Sieg einfahren. Bei den Damen gab es Siege für die Erste und Dritte, die Zweite war spielfrei.

Bezirksliga Nord

KC Pöttmes 1 – KC Karlshuld 1                           5 : 3 Punkte, 3115 : 3109 Holz

Eine denkbar knappe Niederlage musste die Erste in Pöttmes hinnehmen. Beim Startpaar schaute es für die Mösler noch recht gut aus. Tagesbester Bernd Weichhart (559:511) und Thomas Dürfeldt (529:494) sicherten ihrem Team die ersten Punkte. Im Mittelpaar wendete sich aber das Blatt zugunsten der Hausherren. Markus Knoll (498:533) und Christian Wagner (516:510) gaben ihre Punkte ab und verspielten auch die Hälfte des Vorsprungs. Thilo Meir erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte seinem Gegenspieler mit 468:537 Holz nichts entgegen zu setzen. Udo Hammerer erreichte zwar noch gute 539 (:500) Holz, aber sein Punktgewinn konnte an der vermeidbaren Niederlage nichts mehr ändern.

Kreisklasse B 1

KC Pöttmes 2 – KC Karlshuld 2                           4 : 2 Punkte, 2038 : 1900 Holz

Von Anfang an gab es hier für die Karlshulder nichts zu holen, denn Josef Reisner kam mit 413:536 Holz unter die Räder. Etwas besser machte es Gerhard Donabauer, aber dessen 495 (:488) verringerten den Rückstand nur unmerklich. Im Schlusspaar gelang es auch Matthias Thiele nicht, etwas gutzumachen. Auch er musste sich mit 510:544 seinem Rivalen beugen. Rudi Kühnlein machte mit dem gewonnenen Punkt (482:470) auch nur noch eine kleine Ergebniskosmetik.

 Kreisklasse C 2

KC Karlshuld 3 – SV Eitensheim 2                      5 : 1 Punkte, 1915 : 1823 Holz

Besser machte es die Dritte auf den Heimbahnen. Hans-Peter Kober (483:449) und Olaf Kugler (489:463) holten schon im Startpaar die ersten Punkte. Im Schlussabschnitt hatte Manuel Geier mit 467:509 zwar das Nachsehen, aber Gerhard Habermeyer machte dies mit seinem Punktgewinn und 476:402 Holz wieder gut.

 Bezirksliga Nord

ESV-Bavaria Ingolstadt 1 – GW Karlshuld 1      2 : 4 Punkte, 1880 : 1969 Holz

Dank der Startpaarung mit Nicole Ultes (481:413) und einer super aufspielenden Margit Habermeyer, die mit 522 (:458) und vier gewonnenen Durchgängen ihre Punkte holten, war den Damen der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Daran änderte auch die ungewohnt magere Leistung von Martina Reil (479:487) und Daniela Wagner (487:522) nichts mehr.