--------- Punktspiele --------

  • 06.04.2024 12:30 HERREN 3 - TSV Egweil 2
  • 06.04.2024 13:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G3 - HERREN 2
  • 06.04.2024 15:30 SpG Steppach-Deuringen 1 - HERREN 1
  • 07.04.2024 16:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G2 - DAMEN 1

Kalender Spielbetrieb

Kalender sonstiges

Karlshuld (mr)

Zum Saisonabschluss punkten alle drei Damenmannschaften der Karlshulder

Kegler. Bei den Herren gelingt dies nur der Ersten und der Dritten.

Bezirksliga Nord:

KC Karlshuld 1 – TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2, 6 : 2 Punkte, 3309 : 3227 Holz

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zum Teil spitzenmäßiger Einzelergebnisse schließt die Erste verdient mit dem Sieg ab. Schon zu Beginn

können Bernd Weichhart (545:501) und Christian Wagner (532:496) ihre Gegner

in die Schranken weisen und die ersten Punkte einfahren. Im Mittelabschnitt konnte

dann Thomas Dürfeldt mit tollen 582 (:571) den nächsten Punkt einfahren, was

Matthias Thiele, der sich mit guten 539:577 geschlagen geben musste, nicht gelang.

Am Ende hatte dann Thilo Meir mit mageren 494 (:580) klar das Nachsehen, was

am Spielausgang nichts mehr ändern konnte. Denn sein Teamkollege Udo Hammerer

trumpfte zum Finale noch einmal auf und erzielte Tagesbestleistung von 617 Holz (:502).

Kreisklasse B 1:

KC Karlshuld 2 : Lastovka Ingolstadt 1, 1 : 5 Punkte, 1962 : 2073 Holz

Mit einer deutlichen Heimniederlage beendete dagegen die Zweite die Saison.

Schon im Startpaar mussten Josef Albrecht (507:539) und Josef Reisner (480:551)

ihren Kontrahenten die Punkte lassen und dem Schlusspaar einen satten Rückstand

mit auf die Bahn geben. Gerhard Donabauer konnte dann mit 489 (:472) noch den

Ehrenpunkt für seine Mannschaft holen, aber da auch Matthias Thiele mit 486 (:511)

seinen Punkt abgab, gingen die Punkte auch verdient an die Gäste.

Kreisklasse C 2:

TSV Aichach 3 – KC Karlshuld 3, 2 : 4 Punkte, 1848 : 1946 Holz

Die Punkte holten die Mösler bereits in der Startpaarung. Olaf Kugler sicherte mit Tagesbestleistung von 520 (:441) den ersten Punkt und auch Hans-Peter Kober

hatte mit 485:425 klar die Nase vorne. Mit knapp 140 Holz vorne war es dann am

Ende auch nicht weiter tragisch, dass Gerhard Habermeyer mit 464:487 und Manuel

Geier mit 477:495 ihre Punkte abgeben mussten.

Bezirksliga Nord Frauen:

GW Karlshuld 1 – SKK Mörslingen 1, 6 : 0 Punkte, 2113 : 1794 Holz

Mit geschlossener Mannschaftsleistung und gutem Gesamtergebnis schaffte die

Erste zum Abschluss dann doch noch den Sprung aufs Treppchen und verabschiedet

sich mit dem 3. Tabellenplatz in die Sommerpause. Franziska Hentschel erzielte

mit tollen 534 (:411) persönliche Bestleistung und holte den ersten Punkt. Nicole

Ultes kämpfte sich auf 474, sicherte aber ebenfalls ihren Punkt, da ihre Gegnerin

nur 424 Holz erreichte. Auch Martina Reil (541:478) und vor allem Daniela Wagner,

die mit 564 (:481) wieder einmal Tagesbestleistung erzielte, ließen am Spielausgang

keinerlei Zweifel mehr aufkommen.

Kreisklasse:

GW Karlshuld 2 – TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2, 4 : 2 Punkte, 2019 : 1881 Holz

Auch die Zweite beendet die Runde mit einem Sieg. Monika Krammer (503:412) und Sieglinde Riehl (515:453) holten die ersten Punkte und sicherten einen Vorsprung von

knapp 170 Holz, so dass es locker zu verschmerzen war, dass sich Marianne Weichhart (505:513) und Margit Habermeyer (496:503) ihren Gegnerinnen knapp beugen mussten.

Kreisklasse A:

GW Karlshuld 3 – SG Edelshausen 1, 4 : 2 Punkte, 1907 : 1904 Holz

Einen unerwarteten und denkbar knappen Sieg konnte die Dritte gegen den unangefochtenen Tabellenführer feiern. Im Startpaar gelang es Karin Öxler, sich mit 469:466 gegen ihre Rivalin durchzusetzen. Auch Susi Vollmeier sicherte mit 435 (:400) ihren Punkt. Am Ende spielte dann Christina Maderholz mit 524 ein tolles Ergebnis und konnte gegen eine der ehemaligen Bundesligaspielerinnen aus Edelshausen gut mithalten. Auch Katrin Kneißl konnte ihren Rückstand mit 479 (:486) gering halten, so

dass die Dritte die Saison ebenfalls erfolgreich abschließen konnte.