Karlshuld (mr)

Die Karlshulder Kegler starteten überwiegend erfolgreich in die neue Saison. Während alle drei Damenteams ihre Begegnungen für sich entscheiden konnten, war bei den Herren alles dabei: Sieg, Niederlage und ein Unentschieden.

Bezirksliga Nord

KC Karlshuld 1 – SC Mühlried 1                          4 : 4 Punkte, 3122 : 3131 Holz

Von Anfang an taten sich die Herren schwer. Bernd Weichhart musste seinen Punkt abgeben, er erreichte nur 509 Holz (:532). Thomas Dürfeldt dagegen hatte das nötige Glück auf seiner Seite. Obwohl sein Gesamtergebnis niedriger war als das seines Gegners (525:528), konnte er seinen Punkt holen, da er drei Durchgänge für sich entscheiden konnte. Markus Knoll kam auf 527 Holz (:521), was einen weiteren Punkt für sein Team bedeutete. Christian Wagner erspielte sehr gute 547 (:519), so dass der Rückstand für das Schlusspaar nur noch 2 Holz betrug. Leider fand aber Thilo Meir überhaupt nicht zu seiner Form und musste sich mit 461:534 geschlagen geben. Udo Hammerer dagegen spielte gewohnt souverän auf und holte mit 553:497 noch das Unentschieden für seine Mannschaft heraus.

Kreisklasse B 1

KC Karlshuld 2 – SC Mühlried 3                          6 : 0 Punkte, 2110 : 1904 Holz

Einen ungefährdeten Sieg holte die 2. Herrenmannschaft. Josef Reisner (492:478) und Gerhard Donabauer (528:495) erspielten bereits im Startpaar die ersten Punkte. Auch Rudi Kühnlein (517:457) und vor allem der großartig aufspielende Matthias Thiele, der mit einem Spitzenergebnis von 573 (:474) Holz aufwarten konnte, machten den Punktestand komplett.

Kreisklasse E

SKC Neuburg 3 – KC Karlshuld 4 (siehe Bericht Neuburg)

Bezirksliga Nord

GW Karlshuld 1 – FKC Neuburg 1                      4 : 2 Punkte, 2077 : 2005 Holz

Nach ihrem Abstieg aus der Bezirksoberliga starteten die neu aufgestellten Damen nun nur noch zu viert. Zu Beginn war die Partie nach Punkten ausgeglichen. Martina Reil erspielte nach Anlaufschwierigkeiten noch Tagesbestleistung und holte mit einem tollen Endergebnis von 568 den ersten Punkt und nahm Brigitte Faude (479) noch fast 90 Holz ab. Franziska Hentschel schlug sich wacker, musste aber gegen Martina Wäcker, die beste Spielerin der Gäste, mit 469:537 Holz ihren Punkt abgeben. Nicole Ultes erreichte hart erkämpfte 492 Holz, musste sich aber ihrer Gegnerin Gisela Thulke, die 509 Holz erspielte, geschlagen geben. Auch Daniela Wagner spielte ein sehr gutes Resultat von 548 und konnte gegen die angeschlagene Angela Veitinger (480) den nächsten Punkt holen, so dass die ersten Tabellenpunkte im Moos blieben.

Kreisklasse

GW Karlshuld 2 – FSV 1976 Ingolstadt 1           4 : 2 Punkte, 1887 : 1869 Holz

Die Begegnung der Zweiten startete vielversprechend. Margit Habermeyer (466:432) und Monika Krammer (489:420) erspielten bereits die ersten Punkte und einen soliden Vorsprung von mehr als 100 Holz. Die Schlusspaarung machte es dann aber noch spannend, denn sowohl Marianne Weichhart (481:501) als auch Sieglinde Riehl, die noch nicht in Form ist (451:516) mussten ihre Punkte abgeben. Aber Dank der guten Vorarbeit ihrer Mannschaftskolleginnen blieben auch diese Punkte in Karlshuld.

Kreisklasse A

GW Karlshuld 3 – SG Edelshausen 2                 6 : 0 Punkte, 1833 : 1574 Holz

Rundum gelungen gestaltete sich auch für die dritte Damenmannschaft der Mösler der Saisonauftakt. Bereits im Startpaar konnten Susi Vollmeier (414:389) und Melanie Stadler, die gute 449 Holz (:342) erspielte, die Weichen für einen ungefährdeten Sieg stellen. Christina Maderholz erreichte ein Spitzenergebnis und Tagesbestleistung mit tollen 516 Holz (:441) und auch Karin Öxler steuerte mit 454:402 einen weiteren Punkt und ihren Teil zum Sieg bei.